Haartransplantation bei Frauen
Das Vorhandensein von Kahlstellen und lichtem Haar kann starken Einfluss auf das Selbstvertrauen haben. Daher ist das Vertrauen in den Chirurgen bei einer Haartransplantation nicht zu unterschätzen und muss von Beginn aufgebaut werden können.
Frauen können, wie auch Männer, an Haarausfall leiden. Dies kann zum einen genetisch bedingt sein, zum anderen auch andere Ursachen wie hormonelle Störungen oder Stress können einen Haarausfall bei Frauen hervorrufen. Eine ästhetische Haartransplantation mit der geeigneten Methode ist somit auch für Frauen ein Weg zu einer vollen Haarpracht. Dies betrifft nicht nur die Kopfhaare. Auch eine Augenbrauentransplantation kann sinnvoll sein, um durch perfekt definierte Augenbrauen mehr Ausdruck und Selbstwertgefühl zu erlangen.
Transplantation von Eigenhaar bei Frauen
Die Transplantation von Eigenhaar ist eine fortschrittliche Lösung für Frauen, die an Haarausfall leiden. Bei solch einem Eingriff werden gesunde Haarfollikel aus einer dicht behaarten Stelle entnommen und in der betroffenen Region eingepflanzt. Die Entnahmestelle befindet sich dabei in der Regel am Hinterkopf. Die Eigenhaarverpflanzung ermöglicht ein natürliches Wachstum und eine Verbesserung des Haarausfalls. Für die Behandlung wird eine örtliche Betäubung angewendet und der Eingriff hinterlässt nur minimale Narben, die kaum sichtbar sind.
Kopfhaartransplantation bei Frauen
Volles Haar für mehr Selbstbewusstsein
Die Kopfhaartransplantation für Frauen ist eine bewährte Methode, das äussere Erscheinungsbild zu verbessern und sich wieder wohl in seiner Haut zu fühlen. Dies stärkt auch das Selbstbewusstsein.
Für die Haartransplantation bei Frauen wird oft die FUT Streifen-Methode verwendet. Diese verlangt keine Rasur der Haare und kann gleichzeitig mit einer Narbenkorrektur verbunden werden. Bei der FUT Methode wird ein behaarter Hautstreifen am Hinterkopf entnommen und zur weiteren Verpflanzung vorbereitet. Dabei werden die entnommenen Haare unter dem Mikroskop in einzelne Haarfollikel-Einheiten getrennt und zur Wiedereinpflanzung sortiert.
Vorteil dieser Methode ist, dass das Entnahmegebiet effizienter genutzt werden kann und dadurch eine grössere Zahl von Haarfollikel entnommen werden können, ohne dabei eine Dichteminderung am Hinterkopf zu erlauben.
Haartransplantation Verfahren beim Facharzt
Lassen Sie sich von einem Facharzt beraten und finden Sie die für Sie passende Methode der Haartransplantation. Dies kann die soeben beschriebene FUT Streifen-Methode sein oder die häufig angewendete FUE Methode. Bei zweiterer werden jeweils einzelne Haarfollikel dem Spenderbereich entnommen und direkt in die betroffene Stelle eingepflanzt. Ein erstes Beratungsgespräch bei Dr. med. Hannes Domeisen bringt Aufschluss über das geeignete Verfahren sowie die individuellen Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen. Er ist ihr direkter Ansprechpartner und begleitet sie von der ersten Beratung bis zum letzten Nachsorgetermin fachgerecht und einfühlsam.
Augenbrauentransplantation bei Frauen
Definierte Augenbrauen für mehr Ausdruck
Augenbrauen bieten eine Schutzfunktion für die Augen, wie beispielsweise vor dem Schweiss der Stirn. Sie sind aber auch ein zentrales ästhetisches Element im Gesicht. Ausdrucksstarke Augenbrauen verleihen Ihnen die Fähigkeiten, Ihrem Gesichtsausdruck mehr Ausstrahlung zu verleihen und einen starken Auftritt Ihrer Persönlichkeit zu ermöglichen. Der Wunsch nach einer höheren Augenbrauen-Dichte oder einer Veränderung ihrer Form wird oft ausgesprochen. Eine natürliche Lösung dabei ist die Transplantation von Kopfhaaren, um die Augenbrauen aufzufüllen. Dies hilft Betroffenen zurück zu mehr Selbstbewusstsein. Insbesondere nach Verletzungen ist dies eine häufig angewendete Behandlung.
Eigenhaartransplantation bei Augenbrauen
Nicht vorhandene Augenbrauen oder nur sehr dünne sind zwar selten, können aber unter anderem durch übermässiges Zupfen, Verletzungen, Operationen oder Erbfaktoren hervorgerufen werden. Für die Betroffenen ist dies meist sehr störend und wirkt sich auch auf deren Gesichtsausdruck aus. Eine Korrektur der Augenbrauen mithilfe einer Haartransplantation kann ein möglicher Ausweg sein. Es gilt jedoch im Voraus mit Ihrem Facharzt abzuklären, aus welchem Grund der Haarverlust auftritt. Bei bestimmten Krankheiten kann der Haarverlust an den Augenbrauen nicht mit einer Transplantation wieder gerichtet werden, da die Haare direkt wieder ausfallen würden.